Um die Qualität unserer Praxis stetig weiterzuentwickeln, optimieren wir nicht nur unser Qualitätsmanagement, sondern befragen auch regelmäßig unsere Patientinnen und Patienten. Jetzt liegt uns die Auswertung der aktuellen Umfrage durch die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg vor.
Wir freuen uns über ein durchweg positives Ergebnis: 95 Personen beantworteten unsere Fragen und wir haben im Vergleich mit ähnlichen Praxen überwiegend überdurchschnittlich abgeschlossen. Und so würden uns auch 99 Prozent der Befragten weiterempfehlen. Abgefragt werden regelmäßig Themen wie Organisation und Ausstattung, Patientenbetreuung durch das Team, Patientenbetreuung durch den Arzt und der persönliche Eindruck. Besonders freut uns, dass wir bei der Patientenbetreuung mit der Note 1,2 bzw. 1,3 bewertet wurden. Bei der Hygiene haben wir wiederholt den Spitzenwert 1,0 erreicht.
Bei allem Lob gibt es natürlich auch Verbesserungsvorschläge: An unserer telefonischen Erreichbarkeit können wir z.B. noch arbeiten. Und Kommentare wie „Passt einfach alles“, „nettes und hilfsbereites Personal“ oder „Ich bin rundum zufrieden“ sind für uns Lob und Ansporn zugleich. Selbstverständlich haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen – sprechen Sie uns einfach an.