Wir achten auf Qualitätsstandards in unserer Praxis. Deswegen befragen wir regelmäßig unsere Patientinnen und Patienten und wollen genau wissen, wie zufrieden sie mit unserer Praxis sind. Letztes Jahr beantworteten 150 Personen unsere Fragen rund um unsere Praxis und wir sind auf die Ergebnisse der Umfrage wirklich stolz! Denn bei den wichtigen Themen Diskretion und Hygiene haben wir besonders gut abgeschnitten: hier bewerteten uns ca. 65 Prozent der Befragten mit einer glatten Eins und nochmal rund 24 Prozent sogar mit einer Eins Plus. Es ist toll, dass unsere Patientinnen und Patienten honorieren, dass die Ärzte und wir Mitarbeiterinnen jeden Tag unser Bestes geben. Auch unser Praxismanagement mit kurzen Wartezeiten, einer guten Praxisorganisation und dem Erinnerungssystem wurden positiv bewertet. Bei allem Lob gab es natürlich auch konkrete Verbesserungvorschläge: zum Beispiel größere Räume, eine umgestaltete Anmeldetheke oder eine schnellere Terminvergabe. Wir nehmen diese Wünsche ernst und werden mit dem Einzug in unseren Neubau im September vieles umsetzen. Damit wir bei der Terminvergabe noch flexibler sind, hat Stefanie Steiger, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde, bereits seit Januar ihre Arbeitszeit erhöht und unterstützt uns nun drei Mal pro Woche.

„Weiter so!“ – so lauteten einige Verbesserungsvorschläge. Das machen wir gerne und sind schon auf die Ergebnisse der nächsten Befragung in einem Jahr gespannt.