Ab sofort sind wir mit einer Zweigpraxis auf der Laichinger Alb vertreten. In unserer Privatpraxis für Prävention, Regulationsmedizin und Naturheilkunde in Berghülen bieten wir Patient:innen jeden Alters Beratungsleistungen, körperliche Untersuchung und einzelne, ausgewählte Therapien. Dies gilt auch für den Bereich Naturheilkunde und Regulationsmedizin. Falls weiterführende Diagnostik mit Labor- und moderner Medizintechnik notwendig ist, kann diese in der Hauptpraxis in Ulm-Gögglingen durchgeführt werden. Unsere Patient:innen profitieren dort von Parkmöglichkeit direkt an der Praxis und Barrierefreiheit. Die Besprechung von erhobenen Befunden ist selbstverständlich wieder in Berghülen mögliche.

Warum Berghülen?

Einen Teil meiner ärztlichen Ausbildung habe ich in Laichingen absolviert und habe immer noch einen Bezug zu dieser Region. Einige der Patient:innen aus der Gegend habe ich über viele Jahre in meiner Praxis in Ulm weiterversorgt.

Der Mangel an ärztlicher Versorgung auf dem Land ist zudem auch in dieser Region angekommen. Mit dem Schritt auf die Alb wollen wir helfen, eine Versorgungslücke zu schließen. Unser Schwerpunkt liegt dabei in Vorsorge und Naturheilkunde. Dies ist neben der hausärztlichen Arbeit bereits ein wichtiger Fokus unserer Arbeit in Ulm-Gögglingen.

Unsere Leistungen in der Albpraxis

Individuelle Vorsorgeleistungen

Umfangreiche und individuelle Gesundheitsvorsorgeprogramme unter Beachtung der medizinischen Vorgeschichte und persönlicher Risikofaktoren. Diese umfassen:

Unsere Spezialsprechstunden

Folgende Beratungen bieten wir im Rahmen unserer Spezialsprechstunden:

  • Hausärztliche und Internistische Sprechstunde
  • Kontrolle der Medikation
  • Erläuterung von Fragestellungen anderer Fachdisziplinen
  • Beratung im Sinne von Zweitmeinungen zu medizinischen Fragestellungen
  • Naturheilkundliche und regulationsmedizinsche Beratung
  • Beratung zur Patientenverfügung und Organspende

Folgende Therapien bieten wir im Rahmen der Naturheilkunde und Regulationsmedizin:

Ihr Termin in der Albpraxis

Termine finden ausschließlich nach Vereinbarung statt. Die Koordination der Termine wird über die Mitarbeiter:innen der Hauptpraxis in Ulm-Gögglingen organisiert. Für Beratungstermine in der Praxis in Berghülen stehe ich Ihnen zweimal in der Woche zur Verfügung. Termine für weiterführende Diagnostik mit Labor- und moderner Medizintechnik finden während den Sprechzeiten meiner Praxis in Ulm-Gögglingen statt.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten – wir freuen uns auf Sie!